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Häufig gestellte Fragen

Haben Sie Ihre Antwort gefunden? Falls nicht, stehen wir Ihnen für alle weiteren Fragen sehr gerne zur Verfügung. Senden Sie uns ein Email an info@hotel-seaside.ch oder rufen Sie uns an unter +41 33 650 81 81.

Anreise und Abreise

Wie komme ich vom Bahnhof zum Hotel?

Das Hotel Seaside befindet sich in der Spiezer Bucht. Die Distanz Bahnhof – Hotel Seaside beträgt 850 m (7 Gehminuten). Der Ortsbus Spiez fährt Sie vom Bahnhof zum Hotel Seaside und wieder retour.

 

Wo kann ich mein Fahrzeug parkieren?

Insgesamt stehen kostenpflichtige, überdachte sowie nicht-überdachte Parkplätze zur Verfügung. Eine Parkplatz-Reservation ist nicht möglich. Sollten einmal alle Parkfelder besetzt sein, finden Sie öffentliche Parkplätze in ca. 250 m Entfernung.

 

Wo kann ich mein Fahrrad abstellen?

Ganz auf Freude und Genuss mit dem Zweirad ausgerichtet sind die Swiss Bike Hotels: ob per Rennrad, Mountainbike, E-Bike zur gemütlichen Fahrradtour – die Gastgeber sind selber begeisterte Radsportler. Sie bringen Ihr Bike selber mit: im Hotel Seaside steht Ihnen ein abschliessbarer Bike-/Velo- Raum mit direktem Zugang zur Verfügung.

 

Ab wann kann ich mein Zimmer am Anreisetag beziehen?

Ihr Hotelzimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Bei früherer Anreise stellen wir gerne das Gepäck für Sie ein.

 

Wie lauten die Öffnungszeiten der Réception?

Grundsätzlich ist die Réception täglich von 7.00 bis 20.00 Uhr geöffnet; die Öffnungszeiten werden flexibel den Bedürfnissen der Gäste angepasst. Zudem sind wir während der Nachtstunden via Piket-Telefon für Sie erreichbar. Möchten Sie zu früherer Stunde abreisen oder später ankommen, kontaktieren Sie uns bitte.

 

Wie checke ich ausserhalb der Réceptionsöffnungszeiten ein?

Damit Sie in Ihrer Ankunftszeit flexibel sind, erhalten Sie mit der Zimmerbuchung einen Schüsselcode. Reisen Sie ausserhalb der Öffnungszeit an, hinterlegen wir Ihren Zimmerschlüssel in der Schlüsselbox.

 

Wo befindet sich die Schlüsselbox?

Gleich beim Hotel Seaside Parking (dort wo die Stiege vom Oberdeck herunterführt) befindet sich die Schlüsselbox. Mit Ihrem Code samt # (bitte Rautezeichen unbedingt zur Bestätigung drücken) gelangen Sie zu Ihrem Zimmerschlüssel.

Wichtig, bitte nehmen Sie Ihren Zimmerschlüssel immer mit, das Schloss der Aussentüre des Hotel Seaside schliesst automatisch.

 

Bis wann kann ich das Zimmer am Abreisetag nutzen?

Wir bitten Sie, am Abreisetag das Zimmer bis 10.00 Uhr freizugeben.

 

Wie kann ich die Hotelrechnung bezahlen?

Wir akzeptieren Barzahlungen in Schweizer Franken (CHF) und Euro (Tageskurs) ab. Sie können die Hotelrechnung ebenso mittels Maestro und Postcard, TWINT, sowie Mastercard und VISA Kreditkarte bezahlen.

 

Werden Gebühren wie Kurtaxen oder andere lokale Steuern erhoben?

Pro Gast (ab 16 Jahren) und Nacht wird eine Kurtaxe von CHF 3.50 erhoben.

Aufenthalt

Darf im Zimmer geraucht werden?

Das Rauchen ist in sämtlichen Hotelzimmern und öffentlichen Gästebereichen nicht gestattet. Es steht Ihnen frei auf Terrasse oder Balkon zu rauchen – Ihre Zimmernachbarn danken es Ihnen aber, wenn Sie den Konsum auf ein Minimum reduzieren.

 

Stehen im Hotel Wäsche- und Bügelvorrichtungen frei zur Verfügung?

Hotel Seaside Gästen steht eine Waschmaschine und ein Trockner gegen Gebühr zur Verfügung. Für Instruktionen bzw. Informationen wenden Sie sich bitte an den Zimmerdienst oder an die Réception. Waschmittel kaufen Sie an der Hotel Seaside Réception. Ein Bügelraum zum Selberbügeln steht zur Verfügung. Kleiderwaschen - und -trocknen sowie Bügeln ist im Zeitraum von 07h00 bis 20h00 möglich. 

 

Wie hoch ist die Stromspannung der Steckdosen?

Die Spannung beträgt 230 Volt, die Frequenz 50 Hz. In der Schweiz werden zweipolige (Typ C) und dreipolige (TYP J) Stecker verwendet. Wir empfehlen einen Netzadapter mitzuführen. Gegen ein Depot stellen wir Ihnen gern an der Réception einen Adapter zur Verfügung.

 

Verfügen die Hotelzimmer über einen Haartrockner?

In jedem Badezimmer ist ein Qualitäts-Haartrockner zu finden.

 

Verfügen die Hotelzimmer über eine Minibar und Wasserkocher?

Im 3. Stock des Hotels befindet sich ein Kühlschrank, der Gästen zur Verfügung steht. Für deren Inhalt lehnen wir jede Haftung ab.

Ebenso finden Sie dort sowie in den Korridoren im 1. und 2. Stock einen Wasserkocher.

Auf den Zimmern und den hoteleigenen Freiräumen (Terrasse, Garten, …) sind Kochen und Grillieren untersagt.

 

Verfügen Sie über Allergiker-Bettwaren und Spezial-Kissen?

Wünschen Sie Allergiker-Bettwaren, so geben Sie dies bitte bereits bei Reservation bekannt oder wenden Sie sich während Ihres Aufenthaltes an den Empfang.

Gesunder, erholsamer Schlaf ist das A und O. Dabei unterstützt Sie nebst Qualitätsbetten, Flow-Sleeping-System (in einem Drittel der Zimmer) das für Sie ideale Kopfkissen.

Vor Ort haben Sie die Möglichkeit, das für Sie «perfekte» Kissen zu wählen. Bei Gefallen, dürfen Sie gerne ein neues Exemplar vor Ort erstehen und mit nach Hause nehmen.

 

Kann ich die Wertsachen in einem Safe im Hotelzimmer deponieren?

Gäste werden gebeten, Wertsachen im Tresor an der Réception zu deponieren. Diese Dienstleistung steht Ihnen gratis zur Verfügung. Die Haftung ist auf jeden Fall begrenzt auf maximal CHF 5'000.00. Die Ansprüche des Gastes erlöschen, wenn er den Schaden nicht sofort nach dessen Entdeckung anzeigt.

Für Wertgegenstände im Zimmer übernehmen wir keine Haftung.

 

Gibt es einen Internetanschluss?

Im gesamten Haus steht Ihnen kostenfreies WLAN zur Verfügung. Das Passwort erhalten Sie an der Réception. Gästecomputer und Drucker stehen Ihnen auf Anfrage zur Verfügung.

 

Verfügen die Hotelzimmer über eine Klimaanlage?

Alle Hotelzimmer verfügen über leise Ventilator-Geräte, welche die Luft zirkulieren lassen und so für ein angenehmes Raumklima sorgen.

 

Wann gibt es Frühstück und wie lange?

Für einen genussvollen Start in den Tag. Das reichhaltige Frühstücksbuffet steht Ihnen von 

  • Montag bis Freitag von 07h00 bis 10h00 Uhr
  • Samstag und Sonntag von 07h00 bis 10h00 Uhr (Mai bis Oktober) / 08h00 bis 10h00 Uhr (November bis April)

zur genussvollen Verfügung. Möchten Sie früher oder später frühstücken, vereinbaren Sie dies bitte an der Réception (bitte am Vortag bis 17 Uhr).

 

Frühaufsteher

Gehen Sie auf Wanderschaft und wollen Sie hoch hinaus? Oder müssen Sie einfach früh aus dem Haus? Frühaufstehern bereiten wir sehr gerne ein Frühstück zur Stärkung in den frühesten Morgenstunden zu; wichtig: Voranmeldung am Abend an der Réception.

 

Darf mich mein Hund bei meinem Aufenthalt begleiten?

Es sind verschiedenen Gründe, warum wir uns entschieden haben, im Berner Oberland einen hundefreien Urlaub anzubieten.
Viele Menschen leiden unter Tierhaarallergien und sind dankbar für die Möglichkeit, in einem Hotel zu übernachten, in dem keine Haare von Haustieren in Zimmern und öffentlichen Bereichen zu finden sind. Auch gibt es Menschen, die sich unwohl oder ängstlich in der Nähe von Hunden fühlen. Unabhängig davon, ob diese Angst berechtigt ist oder nicht, möchten wir ihnen einen entspannten und sorgenfreien Urlaub ermöglichen.

 

Ist das Hotel Seaside rollstuhlgängig?

Das Hotel Seaside ist komplett barrierefrei und jede Etage kann mit einem Lift erreicht werden. Ebenfalls stehen vier Hotelzimmer zur Verfügung, welche mit Rollstühlen befahren werden können; eines davon verfügt auch über ein speziell ausgestattetes Badezimmer (befahrbare Dusche, Haltegriffe).

 

Gibt es Familienzimmer oder eine Zimmerkategorie, die sich für Familien eignet?

Es gibt keine Familienzimmer. Kinder und Jugendliche können jedoch im Zimmer der Eltern übernachten. Kinder bis 4 Jahre übernachten kostenlos im Baby- und Zustellbett im Zimmer der Eltern. Es stehen gesamthaft vier Zimmer mit Verbindungstüre zur Verfügung.

Buchung

Ist das Frühstück im Zimmerpreis inkludiert?

Im Zimmerpreis ist der Genuss des reichhaltigen Hotel Seaside Frühstück inkludiert.

 

Wo kann ich ein Zimmer im Hotel Seaside zum besten Preis?

Auf der Internetseite des Hotel Seaside (www.hotel-seaside.ch) finden Sie Zimmer zum besten Preis. Zudem erhalten Direktbucher weitere Annehmlichkeiten.

 

Welche Vorteile werden geboten, wenn direkt im Hotel gebucht wird?

Gäste, welche direkt über das Hotel buchen, profitieren von folgenden Vorteilen:

  • Günstigster Preis
  • Persönliche Beratung und Eingehen auf individuelle Gästewünsche
  • Direktbucher geniessen höhere Chance auf Upgrades

 

Welche Zimmerkategorie muss ich buchen, um während meinem Aufenthalt ein geschlossenes Badezimmer zu haben?

Etwa die Hälfte aller Hotelzimmer sind mit einem offenen Raumkonzept gestaltet, d. h. das Badezimmer ist zum Schlafbereich offen gehalten. Wünschen Sie mehr Privatsphäre, geben Sie bei Ihrer Reservation bitte bekannt, dass Sie ein geschlossenes Badezimmer wünschen.

Ausflüge

Was kann ich in der Region um Spiez unternehmen?

Spiez ist der idealer Ausgangsort für Aktivitäten im gesamten Berner Oberland.

Vielfältige Aktivitäten locken zu jeder Jahreszeit hinaus in die Natur und auf Entdeckungsreise. Detaillierte Informationen finden Sie unter

www.hotel-seaside.ch

www.thunersee.ch

www.interlaken.ch

www.jungfrauregion.swiss

 

Wie weit ist der Hafen und die Schiffstation Spiez vom Hotel Seaside entfernt?

Der Hafen und die Schiffstation erreichen Sie in 7 Gehminuten.

Restaurant

Bieten Sie vegetarische, glutenfreie oder laktosefreie Optionen an?

Auf besondere Anliegen geht das Küchenteam gerne ein

(z.B. vegetarisch, laktosefrei …). Bitte informieren Sie uns zu Ihren kulinarischen Bedürfnissen am besten gleich bei Buchung.

 

Kann ich das Restaurant für eine Veranstaltung buchen?

Für Ihr Event stehen diverse Räumlichkeiten in unserem Tagungszentrum zur Verfügung. Das Hotel Seaside Veranstaltungsteam berät Sie gerne.

Wissenswertes

Anreise & Abreise

Ihr Zimmer ist am Anreisetag ab 15.00 Uhr für Sie bereit. Am Abreisetag bitten wir Sie, Ihr Zimmer spätestens um 10.00 Uhr für die Reinigung freizugeben.

 

Reguläre Buchungen

Ihre Buchung gilt nach Erhalt Ihrer Vorauszahlung oder gültigen Kreditkartennummer (Visa, Mastercard) als bestätigt. Das Hotel Seaside behält sich das Recht vor eine Autorisierung Ihrer Kreditkarte vor Anreise vorzunehmen. Das gebuchte Zimmer wird die ganze erste Nacht für Sie frei gehalten. Wird das Zimmer nicht bezogen oder werden die Stornobedingungen nicht eingehalten, werden Ihnen die ersten zwei Nächte in Rechnung gestellt.

 

Nicht-erstattbare Buchungen

Nicht-erstattbare Buchungen können zu keinem Zeitpunkt kostenlos storniert werden. Bei Buchungseingang wird der Betrag zu 100 % eingehoben. Ist eine Belastung des Buchungsbetrags zu diesem Zeitpunkt nicht möglich, gilt die Buchung als nichtig. Bei Nicht-Anreise (No-Show) sowie verfrühter Abreise wird das vollständig gebuchte Arrangement verrechnet.

 

Baby- und Zustellbetten

Für Kinder und Babys im Zimmer der Eltern stehen auf Anfrage Baby- und. Zustellbetten bereit. Die Höchstzahl an erlaubten Zustell- und Babybetten variiert je nach Zimmertyp und Verfügbarkeit.

  • 0 bis 2 Jahre:              kostenfrei
  • 3 bis 11 Jahre:           CHF 45.00 pro Kind und Nacht
  • Über 12 Jahre:           CHF 65.00 pro Kind und Nacht

 

Haustiere

Es sind verschiedenen Gründe, warum wir uns entschieden haben, im Berner Oberland einen hundefreien Urlaub anzubieten.
Viele Menschen leiden unter Tierhaarallergien und sind dankbar für die Möglichkeit, in einem Hotel zu übernachten, in dem keine Haare von Haustieren in Zimmern und öffentlichen Bereichen zu finden sind. Auch gibt es Menschen, die sich unwohl oder ängstlich in der Nähe von Hunden fühlen. Unabhängig davon, ob diese Angst berechtigt ist oder nicht, möchten wir ihnen einen entspannten und sorgenfreien Urlaub ermöglichen.

 

Stornobedingungen

Das Leben verläuft nicht immer nach Plan. Aus diesem Grund können Sie im Hotel Seaside Ihre reguläre Reservierung bis zwei Tage vor Anreise (um 10.00 Uhr) kostenfrei stornieren. Bei späteren Stornierungen oder Nichterscheinen (No-Show) müssen wir Ihnen leider die ersten zwei Nächte in Rechnung stellen, ausser das Zimmer kann weitervermietet werden. Für spezielle Zimmerraten und Rabattangebote sowie Gruppenreservierungen können gesonderte Bedingungen gelten. Bitte beachten Sie, dass Stornierungen schriftlich (Brief, Fax, E-Mail) erfolgen müssen.

Hotel Seaside: Die Hausordnung

Die Bestimmungen der Hausordnung gelten uneingeschränkt für alle Hotel- und Übernachtungsgäste. Änderungen der Hausordnung sind jederzeit möglich.

 

Annullierung bzw. Änderung (Seminare, Bankette, Veranstaltungen)

Uns ist eine erfolgreiche Tagung sehr wichtig. Bis 2 Arbeitstage vor dem Anlass nehmen wir Ihre Änderungen in der Anzahl Teilnehmer gerne ohne Kostenfolge entgegen. Selbstverständlich berücksichtigen wir auch später eintreffende Änderungen. Sie werden jedoch in Rechnung gestellt. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Eine vollständige Annullation der gebuchten Leistungen ist bis 70 Tage vor dem Anlass kostenlos. Für eine später eintreffende vollständige Annullation stellen wir Ihnen 80 % der gebuchten Leistung in Rechnung.

 

Kosten bei einer Annullierung des kompletten Anlasses:

  • Eine vollständige Annullation der gebuchten Leistungen ist bis 70 Tage vor dem Anlass kostenlos. Für eine später eintreffende vollständige Annullation stellen wir Ihnen 80% des geplanten Umsatzes in Rechnung.
    Wird der Anlass in gleichem Rahmen (Leistung & Teilnehmerzahl) innerhalb von neun Monaten nachgeholt, erhalten Sie 50% der Annullationsgebühr gutgeschrieben (bei der Anlass-Faktura des Ersatztermins). 
  • ab 2 Wochen vor dem Anlass: 100 % des gebuchten Arrangements (sowie 3 dl der ausgesuchten Weine, 5 dl Mineralwasser pro Person zuzüglich eventueller Miet- oder Leihgebühren. Wurden die Weine vorgängig nicht definiert gehen wir von einem dl-Preis von CHF 7.50 aus.)

Diese Annullationsfristen gelten nicht für Bankette an einem Samstag sowie an einem Feiertag. Hier müssen wir bei einer definitiven Reservation jederzeit auf die volle Kostendeckung bestehen.

 

Annullierungsdatum und Versicherung:

Massgebend zur Berechnung des Annullierungsdatums ist das Eintreffen der schriftlichen Erklärung im Hotel. Eine allfällige Annullationsversicherung ist Sache des Gastes.

 

Annullierungen bei höherer Gewalt:

Bei höherer Gewalt wie politische Unruhen, Streiks, Katastrophen usw. kann eine Absage durch das Hotel aus Sicherheitsgründen auch kurzfristig ohne Entschädigung erfolgen.

 

Nicht beanspruchte Konsumation:

Bei Seminaren, Banketten und Veranstaltungen besteht kein Anspruch auf Rückerstattung für bestellte, jedoch nicht beanspruchte Dienstleistungen oder nicht konsumierte Essen / Getränke. Ebenfalls kein Anspruch auf Rückerstattung besteht bei nicht genutzten Leistungen eines gebuchten Angebotspaketes oder einer gebuchten Pauschale.

 

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Für alle unter diesen AGBs mit dem Hotel abgeschlossenen Verträgen ist einzig schweizerisches Recht anwendbar. Als ausschliesslichen Gerichtsstand vereinbaren die Parteien Thun (Schweiz).

 

Bezahlung

Der gesamte Aufenthalt muss spätestens beim Check-out bezahlt werden.

 

Datenschutz

Das Hotel verpflichtet sich, die jeweils anwendbare Datenschutzgesetzgebung bei der Handhabung und Bearbeitung sämtlicher Gästedaten sowie der Gäste-Nutzungsdaten zu beachten. Gästedaten werden lediglich zur Maximierung der Betriebssicherheit oder im Interesse von Verkaufsförderung, Produktdesign, Verbrechensverhütung, Erhebung wirtschaftlicher Eckdaten und Statistiken sowie der Rechnungstellung verwendet.

Die Internet-Nutzung der Gäste innerhalb des Hotels erfolgt auf eigene Gefahr. Das Hotel übernimmt keine Garantie für die Sicherheit, Verfügbarkeit und Funktionsfähigkeit der hoteleigenen Hard- und Software. Die zur Verfügungstellung des Internetsignals im Hotel ist nicht Bestandteil des Zimmer- oder Seminarpreises – das Hotel erbringt diese Leistung freiwillig und kostenlos – entsprechend besteht kein Anspruch seitens des Kunden für eine dauernd funktionierende Internet-Versorgung.

 

Fundgegenstände

Fundsachen werden nur auf Anfrage, Risiko und Kosten des Gastes nachgesandt. Die Fundsachen werden bis 90 Tage nach Funddatum aufbewahrt und anschliessend dem Fundbüro der Gemeinde Spiez übergeben, sofern der Wert CHF 10.00 übersteigt. Fundgegenstände, die nicht innerhalb von ein bis zwei Jahren ab Funddatum im Fundbüro der Gemeinde Spiez abgeholt werden, werden gemäss Art. 27 des Gemeindepolizeireglemts dem Stiftungsfond für soziale Soforthilfe der Gemeinde Spiez gespendet. Alle Gegenstände mit einem Wert unter CHF 10.00 werden nach der Frist von 90 Tagen entsorgt. Das Hotel Seaside haftet nicht im Fall von Verlust oder Beschädigung bei der Rücksendung und Aufbewahrung.

 

Haftung des Hotels

Das Hotel haftet für Schäden nur in den Fällen von Absicht oder grober Fahrlässigkeit. Dies gilt explizit auch für Schäden, die aus der Nutzung unserer IT-Infrastruktur und Internet Access Points erwachsen. Für eingebrachte Sachen des Gastes wird die Haftung im gesetzlich zulässigen Umfang ausgeschlossen. Ansprüche müssen umgehend, spätestens 3 Tage nach Abreise, schriftlich beim Hotel geltend gemacht werden; anderenfalls gelten sie als verwirkt.

Sofern vom Hotel ein Autostellplatz zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande.

Weckaufträge werden vom Hotel mit grösster Sorgfalt ausgeführt. Nachrichten, Post und Warensendungen für die Gäste werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel übernimmt die Zustellung, Aufbewahrung und – auf Wunsch – gegen Entgelt die Nachsendung derselben. Eine Haftung ist ausgeschlossen.

 

Haftung des Kunden

Kunden (bzw. der Vertragspartner des Hotels) haften für Schäden oder Diebstähle, die sie selbst oder ihnen anvertraute minderjährigen Personen, ihre Haustiere, ihre Mitarbeitenden, ihre Veranstaltungsteilnehmer oder beauftragte Dritte auf dem Gelände und in den Räumlichkeiten des Hotel Seaside und ABZ Spiez verursachen bzw. begehen. Der Kunde verpflichtet sich zudem, das Hotel gegenüber Forderungen von Dritten, die aus vom Kunden durchgeführten Veranstaltungen oder Dienstleistungen erwachen, schadlos zu halten. Die Versicherung der durch den Kunden beigebrachten Objekte (z. B. Technik, Ausstellungsobjekte, Warenmuster etc.) ist Sache des Kunden. Das Hotel kann jederzeit den Nachweis einer genügenden Versicherungsdeckung vom Kunden verlangen.

 

Kochen im Zimmer

Das Kochen ist in allen Zimmern des Hotel Seaside verboten. Bei Nichtbeachtung verrechnen wir Reinigungskosten von bis zu CHF 1’000.00.

 

Nichtraucherhotel

Wir möchten allen Gästen einen sorglosen Aufenthalt garantieren, deshalb ist das Hotel Seaside ein Nicht-Raucherbetrieb. Bitte beachten Sie, dass das Rauchen nur auf den Balkonen und Terrassen erlaubt ist und in allen Hotelzimmern öffentlichen Bereichen strengstens untersagt. Bei Verstoss gegen das Rauchverbot behält sich das Hotel vor, die Reinigungskosten von bis zu CHF 1‘000.00 in Rechnung zu stellen bzw. auf der zur Reservierung angegebenen Kreditkarte zu belasten.

 

Preise

Falls nicht anders vermerkt, sind sämtliche Tarife in Schweizer Franken (CHF) angegeben und verstehen sich inklusive der gesetzlich vorgeschriebenen Schweizer Mehrwertsteuer. Die angegebenen Preise gelten vorbehältlich Preisänderungen und sind in der Bestätigung ersichtlich. Preis- und Gebührenänderungen sind jederzeit vorbehalten.

 

Preisänderungen

In den folgenden Fällen kann das Hotel die zuvor kommunizierten oder publizierten Preise ohne Vorankündigung ändern:

  • Neu eingeführte oder erhöhte staatliche Abgaben (z. B. Mehrwertsteuer, Kurtaxen usw.) im Umfang der Gebührenerhöhung
  • Wechselkursänderungen (wird gemäss dem aktuellen Kurs des Hotels umgerechnet), bei Veränderung des Referenzkurses
  • Eindeutig erklärbare Druckfehler
  • Anpassung der Marktsituation

 

Rückerstattungen

Rückerstattungen infolge rechtzeitiger Stornierungen und Bestätigung durch das Hotel Seaside werden umgehend bearbeitet. Bitte beachten Sie, dass wir Rückerstattungen nur bei Reservationen vornehmen können, die Sie direkt mit dem Hotel Seaside abgeschlossen haben. Für Rückerstattungen von Reisveranstaltern, Reisebüros und Onlineanbietern ist der jeweilige Vertragspartner verantwortlich (ggf. haben Drittanbieter andere Vertragsbedingungen).

 

Sachbeschädigung und Haftung

Hotel- und Übernachtungsgäste haften für Schäden oder übermässige Verschmutzung, die sie absichtlich oder unabsichtlich der ihnen überlassenen Sache – wie dessen wirtschaftlichen Folgen – zufügen. Schadensersatzzahlungen sind unverzüglich zu leisten.

 

Vorauszahlung bzw. Sicherheitsleistung

Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsabschluss vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung, zum Beispiel in Form einer Kreditkartengarantie, zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag in Textform vereinbart werden. Bei Vorauszahlungen oder Sicherheitsleistungen für Pauschalreisen bleiben die gesetzlichen Bestimmungen unberührt.

In begründeten Fällen, zum Beispiel Zahlungsrückstand des Kunden oder Erweiterung des Vertragsumfanges, ist das Hotel berechtigt, auch nach Vertragsschluss bis zu Beginn des Aufenthaltes eine Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehendem Punktes oder eine Anhebung der im Vertrag vereinbarten Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung bis zur vollen vereinbarten Vergütung zu verlangen.

Das Hotel ist ferner berechtigt, zu Beginn und während des Aufenthaltes vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung für bestehende und künftige Forderungen aus dem Vertrag zu verlangen, soweit eine solche nicht bereits geleistet worden ist. Folgende Zahlungsmittel werden akzeptiert: Bargeld in CHF, Maestro, Postcard, Visa und Mastercard. Wird Zahlung mittels Rechnung vereinbart, ist der gesamte Rechnungsbetrag 20 Tage nach Rechnungsdatum fällig, sofern nichts anders vereinbart. Bei Zahlungsverzug kostet jede Mahnung CHF 20.00.

 

Bankverbindungen Hotel Seaside, Spiez

Name und Adresse der Bank: Raiffeisen Bank Thunersee,

Kontoname: Hotel Seaside, Schachenstrasse 43, 3700 Spiez

IBAN: CH86 8080 8009 9288 9498 5

Clearing: 80867

Swift Code: RAIFCH22867

 

Zechprellerei

Wir weisen Sie explizit darauf hin, dass die Nichtbezahlung von gastgewerblichen Leistungen gemäss Art. 491 StG eine strafbare Handlung gegen das Vermögen (Zechprellerei) darstellt.

 

Parkplätze

Den Gästen stehen Aussenparkplätze sowie nach Verfügbarkeit auch überdachte Parkplätze gegen Gebühr zur Verfügung. Für Schäden am Fahrzeug lehnt das Hotel Seaside jegliche Haftung ab.

Webseite und Rechtsvorbehalte

Inhalt der Webseite

Sämtliche Inhalte dieser Webseite gehören dem Hotel Seaside in Spiez. Verwendung von Logos/Bildern des Hotels in jeglicher Form durch den Veranstalter oder Drittpersonen bedarf immer der vorgängigen schriftlichen Genehmigung des Hotels. Ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung der Rechteinhaberin ist das Kopieren, Verändern oder Bereitstellen dieser Inhalte durch Dritte untersagt.

 

Benutzung der Webseite

Die Benutzung der Webseite geschieht auf eigene Gefahr. Die Eigentümerin der Webseite übernimmt ausdrücklich keine Haftung für die Korrektheit, Aktualität, Vollständigkeit und für Schäden, die durch die Benutzung der Webseite entstehen oder entstehen könnten. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Als Beweismittel in rechtlichen Auseinandersetzungen durch Dritte werden die Inhalte dieser Webseite ausgeschlossen.

 

Datenschutz

Sofern innerhalb der Internetpräsenz die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften etc.) besteht, erfolgt die Preisgabe dieser Informationen durch den Nutzer ausdrücklich auf freiwilliger Basis. Die Angabe sensibler Daten erfolgt auf eigene Gefahr.
Bei der Verarbeitung der Gästedaten verpflichtet sich die Hotel Seaside AG und seine Mitarbeitenden, gemäss dem neuen Datenschutzgesetz (revDSG) zu handeln. Jedem Hotel Seaside-Gast wird jederzeit das Recht auf Auskunft zu seinen eigenen Daten gewährt. Dem Wunsch der Datenlöschung, - Berechtigung und -herausgabe wird unter Berücksichtigung der rechtlichen Vorgaben in jedem Fall Folge geleistet. Alle Anfragen betreffend Auskunft, Löschung, Berechtigung und/ oder Herausgabe werden an die intern zuständige Stelle weitergeleitet, bzw. sind an die verantwortliche Person zu richten: Direktion; datenschutz@hotel-seaside.ch.
Die detaillierte Hotel Seaside Datenschutzerklärung für Gäste lesen Sie hier.

 

Rechtswirksamkeit & Haftungsausschluss

Dieser Haftungsausschluss (=Webseite und Rechtsvorbehalte) untersteht ausschliesslich dem Schweizer Recht. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes nicht der geltenden Rechtslage oder nicht mehr entsprechen, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes davon unberührt.

 

Verweise und Links

 Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten oder dessen Inhalte übernimmt die Eigentümerin keine Haftung. Bei illegalen oder schädlichen Inhalten von Verweisen und Links ist die Eigentümerin darüber schriftlich in Kenntnis zu setzen, sodass diese ohne Haftung für jeglichen Schaden, der dadurch entsteht oder entstanden ist, solche Inhalte, resp. Verweise löschen resp. korrigieren kann.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Annullationen, Änderungen und No-Show

Annullationen und Änderungen an der Reservierung müssen schriftlich an das Hotel zugestellt werden und benötigen die schriftliche Zustimmung des Hotels. Erfolgt dieses nicht, so ist der vereinbarte Preis aus dem Vertrag auch dann zu zahlen, wenn der Kunde vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt. Annullationen/Änderungen bis um 10.00 Uhr zwei Tage vor der Anreise sind kostenfrei. Bei einer verspäteten Stornierung wird die erste und zweite Nacht zu 100 % der angegebenen Kreditkarte belastet, sofern die Zimmer nicht weitervermietet werden können. Beim Nichterscheinen des Kunden am Anreisetag (No-Show) werden die erste und zweite Nacht zu 100 % in Rechnung gestellt resp. abgebucht. Massgebend ist das Eintreffen der Mitteilung des Kunden beim Hotel.

 

Anmeldung

Bei Aufenthalten, die über 3 Monate hinausgehen, ist der Kunde verpflichtet, sich und allfällige weitere Mitbewohner beim Einwohnerdienst der Wohngemeinde Spiez anzumelden. Ein entsprechender Nachweis kann vom Hotel jederzeit verlangt werden.

 

Anwendbares Recht

Dieser Vertrag untersteht ausschliesslich schweizerischem Recht. Als Gerichtsstand vereinbaren die Parteien Thun im Kanton Bern, Schweiz. Soweit nichts anderes Vereinbart ist, gelten die Bestimmungen des Schweizerischen Obligationenrechts (Art. 253ff. OR). Mit Ihrer Unterschrift auf dem Vertrag/Reservationsbestätigung oder einseitiger Bestätigung einer Buchung durch Sie, akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Benutzung der Hotelzimmer

Die gemieteten Zimmer dürfen nur durch die in der Reservierungsbestätigung aufgeführten Personen (einschliesslich Kinder) genutzt werden. Bei Überbelegung darf das Hotel den Aufpreis in Rechnung stellen bzw. abbuchen bzw. die Überlassung der Zimmer fristlos kündigen. Die Zimmer sind ausschliesslich zu Beherbergungszwecken zu nutzen. Gewerbe jeglicher Art ist in den Zimmern strengstens verboten. Dem Gast ist es nicht gestattet, gemietete Hotelzimmer Dritten zum Gebrauch zu überlassen.

 

Parkplatz

Soweit dem Gast ein Stellplatz in der Garage oder auf einem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung in der Garage abgestellter oder rangierter Fahrzeuge und deren Inhalte kann das Hotel nicht haftbar gemacht werden.

 

Reservationsbedingungen

Eine Reservation gilt als bestätigt, sobald die elektronische Reservierungsbestätigung beim Gast eingegangen und die Zahlung getätigt bzw. eine gültige Kreditkarte als Garantie angegeben worden ist. Das Hotel behält sich vor, einen Betrag bis zur Höhe der gesamten Buchungskosten auf der angegebenen Kreditkarte im Voraus zu reservieren. Mit seiner Buchung bestätigt der Gast die Richtigkeit seiner persönlichen Angaben. Werden diese Bedingungen nicht eingehalten, kann das Hotel die Reservierung ohne Benachrichtigung annullieren.

 

Sorgfaltspflicht

Die Zimmer sind sorgfältig zu gebrauchen. Dabei soll auch Rücksicht auf Nachbarn genommen werden. Hotel- und Übernachtungsgäste haften für Schäden oder übermässige Verschmutzung welche sie absichtlich oder unabsichtlich der ihnen überlassenen Sache zufügen. Verursacht der Gast bzw. ein Mitbenutzer des Zimmers einen Schaden, ist dieser unverzüglich ans Hotel zu melden. Beschädigte oder fehlende Gegenstände und Einrichtungen werden dem Gast in Rechnung gestellt bzw. von der angegebenen Kreditkarte abgebucht. Das Hotel behält sich vor, nachträglich festgestellte Schäden in Rechnung zu stellen bzw. der für die Reservierung angegebenen Kreditkarte zu belasten. Gleiches gilt, wenn die Zimmer durch ausserplanmässige Reparatur- bzw. Reinigungsarbeiten nicht weitervermietet werden können. Hierdurch entstandene Schäden können dem Gast in Rechnung gestellt bzw. der für die Reservierung angegebenen Kreditkarte belastet werden.

 

Störungen und Betriebseinschränkungen

Störungen, z. B. Lärm und/oder Betriebseinschränkungen, berechtigen zu keiner Entschädigung oder Rückerstattung.

Mietobjekt (Umschichtung innerhalb einer Kategorie): Der Kunde erhält für die auf der Reservierungsbestätigung ersichtliche Dauer das Wohnrecht in einem Zimmer der auf dem Vertrag ersichtlichen Kategorie. Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer.

 

Vertragsabschluss

Für das Zustandekommen des Vertrags gelten die Bestimmungen des schweizerischen Obligationenrechts. Eine Reservation gilt als zustande gekommen, wenn eine Bezahlung oder eine Garantie mit einer Kreditkarte eingegangen ist. Wir behalten uns vor, Annullationskosten direkt mit der, zur Garantie angegebenen Kreditkarte zu decken.

 

Zahlungen und Preise

Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen geltenden bzw. vereinbarten Preise des Hotels zu zahlen. Die Preise können vom Hotel ferner geändert werden, wenn der Kunde nachträglich Änderungen der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Gäste oder der Aufenthaltsdauer/-Zeitpunkt wünscht, und das Hotel dem zustimmt. Rechnungen des Hotels ohne Fälligkeitsdatum sind innert 20 Tagen ab Erhalt der Rechnung ohne Abzug zahlbar. Das Hotel ist berechtigt, Forderungen jederzeit fällig zu stellen und unverzügliche Zahlung zu verlangen. Bei Zahlungsverzug ist das Hotel berechtigt, Verzugszinsen zu berechnen. Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss oder danach, eine Vorauszahlung zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag schriftlich vereinbart werden.

 

Zimmerbereitstellung, -übergabe und -rückgabe

Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer. Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15.00 Uhr am vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung. Am vereinbarten Abreisetag müssen die Zimmer bis spätestens 11.00 Uhr geräumt und verlassen sein. Bei späterem Auszug kann das Hotel über den ihm dadurch entstehenden Schaden hinaus für die zusätzliche Nutzung des Zimmers bis 13.00 Uhr 50 % des vollen Logispreises (Listenpreises) in Rechnung stellen, ab 13.00 Uhr 100 %.

 

Internet

Das Hotel bietet in allen Zimmern und gemeinsame Räumlichkeiten GRATIS einen Internetanschluss via WiFi (wireless LAN) an. Unsere Hardware entspricht einem modernen Standard und ist auf eine allgemeine Nutzung (Web-Browser, E-Mails etc.) ausgerichtet. Durch die erhöhte Nutzung des Anschlusses vor allem am Abend, kann das Hotel keine bestimmte bzw. gleichbleibende Download-Geschwindigkeit garantieren. Das Hotel ist nicht für die Hardware/Software des Kunden verantwortlich. Die Verbindung zum Internet ist ungeschützt und geschieht auf eigene Verantwortung des Kunden. Für allfällig auftretende Schäden durch Spam, Viren, Spyware, Malware etc. wird jede Haftung durch das Hotel abgelehnt. Für die Geschwindigkeit und Leistungen des Internet-Providers übernimmt das Hotel keine Garantie.

Kreditkarte: Das Hotel ist berechtigt, gültige Kreditkartendaten zur Sicherstellung sämtlicher Ansprüche anzufordern und während der Dauer des Aufenthaltes zu speichern. Des Weiteren ist das Hotel berechtigt bis 2 Tage nach Abreise des Gastes, gerechtfertigte Abbuchungen von ebendieser Kreditkarte vorzunehmen (Leistungen, Schäden, fehlendes Inventar etc.).

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